Modellflugverein Müswangen

Aktivmitglieder, IGG
  • Text

Organisation IGG Schweiz - Sascha Bitterli, 079 587 79 12

Hinweis: Dieser Anlass ist nur für IGG Mitglieder-innen gedacht!

Neben der Musterbetreuung für etwa 1 400 Glasflügel Segelflugzeuge in aller Welt führt die Firma Glasfaser Flugzeug Service (www.streifly. sämtliche Service und Reparaturarbeiten an Segelflugzeugen, Motorseglern und Motorflugzeugen in Kunststoff --, Holz oder Gemischtbauweise durch.

Eine ganze Reihe an Leistungen im Bereich Prototypenbau, Formenbau und Sonderkonstruktionen runden das Portfolio ab. In der 2015 erstellten Glasflügel Gallerie, die wir besuchen, wird nebst diversen Exponaten auch die Geschichte der Glasflügel Flugzeuge aufgezeigt.

Der Autor des Buches Glasflügel, Wolfgang Binz, wird uns spannende Geschichten und Details zum Thema Glasflügel erzählen.

Nach dem Mittagessen dürfen wir eine exklusive Führung bei Schempp Hirth geniessen. Extra für uns IGG ler haben wir einen Car organisiert der
    uns am Samstag Morgen entspannt nach Grabstätten bringt und Abends wieder zurück.

Weitere Details und Anmeldung siehe auch Flyer